SEO

Tschüss Altavista!

8. Juli 2013

Die Woche beginnt  mit einem Abschied. Altavista – eine der ersten Volltext-Suchmaschinen verschwindet endgültig aus dem Netz. Yahoo legt den Schalter um. Weiterlesen

Der Online Marketing Wochenrückblick KW 26

1. Juli 2013

Der Online Marketing Wochenrückblick KW 26. Auch diese Woche haben wir wieder interessante Themen aus der Online Marketing Welt zusammengestellt.
Weiterlesen

Der Online Marketing Wochenrückblick KW21

27. Mai 2013

Nach zwei wöchiger Abstinenz findet der Wochenrückblick nun wieder zurück in den Aperto Online Marketing Blog. Der Rückblick auf die KW 21 konzentriert sich in dieser Ausgabe speziell auf Online Marketing Themen aus dem Bereich SEM.
Weiterlesen

Aperto Online Marketing Analyse: Welcher Fundraiser dominiert in den sozialen Netzwerken und welcher bei Google?

26. April 2013

Der Naturschutzbund Deutschland ist Sieger in der Google-Suche, WWF Deutschland schaltet am meisten AdWords-Anzeigen und Greenpeace überzeugt im Social Web.

Die Aperto Online Marketing GmbH hat den deutschen Fundrainsing-Markt analysiert und dabei 50 Organisationen näher unter die Lupe genommen. Weiterlesen

Kostbare Momente – Wie mobiles Suchen zu Conversions führt

5. April 2013

Mobile Endgeräte bilden eine Brücke zwischen der digitalen und der physischen Welt. Menschen tätigen mit Smartphones verschiedenste Varianten aus Offline- und Online-Aktivitäten. Dabei resultieren drei von zehn mobilen Suchanfragen im Aufsuchen eines Geschäftes, in einem Anruf oder in einem direkten Kauf.

Google hat in den USA in Zusammenarbeit mit Nielsen über 6.000 mobile Suchanfragen untersucht, dabei folgende Ergebnisse ermittelt und in dieser Infografik zusammengefasst:
Weiterlesen

Online Marketing Wochenrückblick KW 11/2013

18. März 2013

Wie immer blicken wir Montags zurück auf die vergangene Woche. Was waren die spannenden Geschichten und Entwicklungen im Online-Marketing? Wir bieten Ihnen eine Auswahl an Themen, die wir interessant fanden.
Weiterlesen

Tag-Seiten als gezielte SEO-Maßnahme einsetzten

14. März 2013

Was sind Tagseiten und für was werden sie genutzt?

Tagseiten (=Schlagwortseiten bzw. Themenseiten) sind Seiten, die zu einem bestimmten Thema alle Inhalte einer Website aggregiert darstellen (hier ein Beispiel). Weiterlesen

Online Marketing Wochenrückblick KW 07/2013

18. Februar 2013

Welche Neuigkeiten und Meldungen aus dem Online Marketing wir in der vergangenen Woche besonders interessant fanden, stellen wir in unserem Wochenrückblick jeden Montag vor.
Hier die Top 5 der letzten Woche. Weiterlesen

SEO-To-dos für den Website-Relaunch

31. Januar 2013

Der Relaunch einer Website kann in einem völligen Desaster enden, wenn durch die Umstellung massiv an Traffic verloren geht. Damit es nicht so weit kommt, sind einige Vorbereitungen zu treffen. Dieser Artikel gibt Tipps und Denkanstöße, wie der Website-Relaunch durchgeführt werden muss, damit es nicht zu größeren Einbrüchen in der organischen Sichtbarkeit und im Traffic kommt. Weiterlesen

SEO-Tool Searchmetrics Suite 6 – Runderneuert und verbessert

14. September 2011

Pünktlich zur Digital-Marketing-Messe dmexco stellt der SEO-Software-Anbieter und Aperto-Partner Searchmetrics die neueste Version seines Tools „Searchmetrics Suite“ vor. Mittlerweile in Version 6, erlaubt die Software umfangreiche Analysen und Auswertungen in den Bereichen Suchmaschinenmarketing (SEA), Suchmaschinenoptimierung (SEO) sowie – neu! – Social Media und liefert somit wichtige Kennzahlen für zielgerichtetes Online Marketing. Wir haben bereits einen Blick auf das Update sowie die Highlights der Software werfen können und dabei fällt eines sofort auf – die Searchmetrics Suite macht in Sachen Geschwindigkeit und Benutzerführung einen gewaltigen Sprung nach vorne.

Weiterlesen